Am Sonntag, den 22.03.2014 fand in Rösrath die Bezirksmeisterschaft des Bezirks Köln im Einrad- und Kunstradfahren statt.

Der RV Freie Bahn Oberaußem konnte 8 Mannschaften ( 2 x 6er Einrad-Mannschaften und 4x 4er Einrad-Mannschaften) an den Start schicken.

Es war eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für die Oberaussemer.

Alle Mannschaften konnten an diesem Tag  wirklich eine hervorragende Leistung abrufen und fuhren allesamt ein sauberes Programm.

Das vorbereitende Training auf diese Bezirksmeisterschaft hat sich vollends gelohnt, so die Vorsitzende Martina Dickes.

Alle Sportler und Trainer sowie die Vorsitzende sind vollkommen zufrieden wieder nach Hause gekommen und sehen den nachfolgenden Meisterschaften sehr positiv entgegen.

Die Bezirksmeisterschaft ist die Qualifikation zur Teilnahme an den jeweiligen Landesmeisterschaften und somit die erste sehr wichtige und entscheidende Hürde, um weiter zu kommen.

Der RV Freie Bahn hat am Wochenende 5 x den 1. Platz, 1 x den 2. Platz, 1 x den 3. Platz und 1 x den 4. Platz sichern können.

Das heißt somit, das wir 5 Bezirksmeistertitel und einen Vizemeistertitel für uns verbuchen durften !!!

Nun fahren alle qualifizierten Mannschaften zu ihren jeweiligen Landesmeisterschaften.

Die Landesmeisterschaft der Junioren ist am 16.03.14 in Neersen.

 Die Landesmeisterschaft der Schüler ist am 24.05.14 in Lengerich.

 Die Landesmeisterschaft der Elite ist am 29.06.14 in Gelsenkirchen.

Jetzt hoffen wir, dass alle Sportler weiterhin gesund bleiben und fleißig trainieren können. Den ein oder anderen Fehler kann man nun bis zur Landesmeisterschaft noch bearbeiten.

Dann hoffen wir, dass wir auf den Landesmeisterschaften wieder eine so erfolgreiche Leistung zeigen können.

 

Der RV Freie Bahn Oberaußem ist am 22.03. Ausrichter des 2. Ranglistenfahrens in der Turnhalle an der Brieystrasse. Diese beginnt um 13.30 Uhr.

 

Der Eintritt ist frei und fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

   

aktuelle Veranstaltungen  

Keine Termine
   
© RV Freie Bahn Oberaussem