Am Samstag, 10.05.2014 fand in Köln-Porz-Zündorf die diesjährige NRW-Pokalvorrunde im Einrad- und Kunstradfahren statt.

Der RV Freie Bahn Oberaußem konnte bei dieser Meisterschaft wieder mit mehreren Mannschaften an den Start gehen und kam mit tollen Ergebnissen nach Hause.

Wir konnten 2 x den 1.Platz, 1 x den 2. Platz und 1 x den 3. Platz für uns verbuchen, so die Vorsitzende Martina Dickes.

 

Die 4er und 6er Juniorinnen-Mannschaft 1 in der Besetzung

Darline Hammel, Loreen Erckmann, Lisa Kräutler, Sonja Höne (4er) Julia Seidel und Hannah Jäger(6er)

erreichten in beiden Disziplinen jeweils den 1. Platz.

Sie zeigten ein sehr sauber gefahrenes Programm und sie und ihre Trainerin Nina Bochynek waren allesamt zufrieden mit den Leistungen und der erreichten Qualifikation zur Teilnahme an der NRW-Pokalendrunde.

 

Die 4er Juniorinnen Mannschaft 3 in der Besetzung

Alexandra Pesch, Gina-Marie Hübsch, Julia und Jana Hoffmann

erreichten den 2. Platz und

zeigten ebenfalls ein sauber ausgefahrenes Programm und auch ihr Trainer Günter Quester war mit allem sehr zufrieden und freute sich natürlich auch über das Erreichen der Qualifikation zur Teilnahme.

 

Die 4er Juniorinnen 2 in der Besetzung

Jamie-Lee Werner, Sina Battista, Lara Bedbur und Alexandra Höne

endeten auf dem 3. Platz. Sie werden trainiert von Stefanie Scharwat.

Die vier hatten leider einen nicht so guten Tag. Sie  hatten ein paar Stürze und mussten somit einiges an Punkten bei der Wertung einbüßen. Leider haben sie dadurch die Qualifikation nicht erreichen können.

 

Die Qualifikation zur Teilnahme an der NRW-Pokalendrunde erhalten nur der 1. und 2. Platzierte der jeweiligen Disziplin.

Somit kann der RV Freie Bahn drei Mannschaften an den Start schicken.

 

Auf die diesjährige NRW-Pokalendrunde am 01.06.2014 in Kevelaer

müssen sich nun die drei qualifizierten Mannschaften vorbereiten und wir hoffen alle, das sie wieder mit so guten Ergebnissen nach Hause kommen werden, so die Vorsitzende Martina Dickes.

   

aktuelle Veranstaltungen  

Fr Okt 20
Deutsche Elite
Sa Okt 21
Deutsche Elite
   
© RV Freie Bahn Oberaussem