Der RV Freie Bahn Oberaußem ist super in die Saison 2015 gestartet!!!

 

Am Samstag, den 07.02.2015 fand in Köln-Zündorf die Bezirksmeisterschaft im Einrad- und Kunstradfahren statt.

 

Der RV Freie Bahn Oberaußem schickte 9 Mannschaften im Einradfahren und 5 Kunstradfahrer an den Start.

Alle konnten sehr sehr gute Leistungen zeigen und fuhren zum Teil auch Bestleistungen aus.

Die Trainer waren allesamt sehr zufrieden und nun heißt es kleinere Fehler bis zu den Landesmeisterschaften noch auszubessern.

 

Die Vorsitzende Martina Dickes ist besonders stolz, das wieder so tolle Ergebnisse erzielt wurden und das Training zum Erfolg führt.

Besonders freut es natürlich, das wir wieder mit vielen Bezirksmeistertiteln die Heimreise antreten konnten.

 

Wir haben heute 6 Bezirksmeistertitel im Einradfahren für unseren Verein nach Hause einfahren können.

 

Die Bezirksmeisterschaft ist zudem die Qualifikation für die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften.

 

In allen drei Disziplinen – Landesmeisterschaften im Schüler- , im Juniorinnen- und im Elitebereich, haben wir die Qualifikation zur Teilnahme für 9 Mannschaften erreichen können.

 

Am meisten überraschten dabei die „Kleinsten“ des Vereins….

Sie hatten erst ihre 2. Meisterschaft und konnten sich nun, gegen jede Erwartungen, die Qualifikation zur Landesmeisterschaft der Schülerinnen aufgrund ihrer sehr sauber gefahrenen Leistungen sichern.

Bei dieser Mannschaft (Nina Spillner, Alisha Ott, Emine Bozkurt und Gina Scheuer) und ihrer Trainerin Melina Röckelrath war die Freude und der Stolz verdient riesengroß.

 

Nun heißt es Daumen drücken für die kommenden Landesmeisterschaften.

 

Die Landesmeisterschaft der Juniorinnen findet am 28.02.2015 in Lieme statt.

Die Landesmeisterschaft der Schüler findet am 09.05.2015 ebenfalls in Lieme und die Landesmeisterschaft der Elite am 20.06.2015 in Mühlheim statt.

   

aktuelle Veranstaltungen  

Fr Okt 20
Deutsche Elite
Sa Okt 21
Deutsche Elite
   
© RV Freie Bahn Oberaussem