Am  Samstag, den 20.06.15 war die Landesmeisterschaft im Einrad- und Kunstradfahren der Elite in Mülheim a.d.Ruhr.

Rund 150 Sportler/innen aus Nordrhein-Westfalen kämpften um den Titel des Landesmeisters sowie für die Qualifikation zur Teilnahme am Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft - Bundespokal.

Aus den eigenen Reihen haben sich 2 vierer und eine sechser Mannschaft zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifizieren können.

Leider konnten die 4er Einradmannschaft der Frauen und die 6er Einradmannschaft nicht an der Landmeisterschaft teilnehmen, da sich eine Sportlerin zwei Tage vorher verletzt hatte.

Die Qualifikation für die Teilnahme am Halbfinale haben sie aber Gott sei Dank trotzdem sicher, da sie die erforderliche Punktzahl schon bei der vorherigen Meisterschaft ausgefahren haben.

 

Die 4er Einradmannschaft in der Besetzung Stefanie Scharwat, Thorsten Lieven, Frank Jansen und Sabrina Otto

konnten den Landesmeistertitel nach Hause holen und sich die Qualifikation sichern.

Diese vier zeigten eine tolle Leistung.Sie fuhren ein sauberes und sicheres Programm und waren glücklich über ihren Erfolg.

Trainiert werden alle drei Mannschaften von Nina Bochynek , die natürlich sehr stolz auf den Erfolg ihrer Mannschaften ist.

Die Vorsitzende Martina Dickes war ebenfalls sehr stolz, das wieder ein Landesmeistertitel nach Hause geholt werden konnte und vor allem auch, dass sich nun alle drei Mannschaften für die Teilnahme am Halbfinale qualifiziert haben.

Die 1. Vorsitzende  und die Trainerin teilten die Meinung, das nun noch an einigen Feinheiten gearbeitet werden muss, damit dieses tolle Ergebnis beim Bundespokal - DM-Halbfinale - auch gehalten bzw. noch ein wenig ausgebaut werden kann, um dann dort die nächste Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften   zu schaffen.

Bundespokal ist in diesem Jahr am 12. September 2015 in Lengerich und die Deutsche Meisterschaft der Elite am 16./17.10.2015 in Lübbecke.

Jetzt heißt es erstmal allen drei Mannschaften die Daumen drücken am 12.09.15!!!

   

aktuelle Veranstaltungen  

Fr Okt 20
Deutsche Elite
Sa Okt 21
Deutsche Elite
   
© RV Freie Bahn Oberaussem