Bericht 1. Ranglistenfahren Bezirk Köln 2017

                Neue Saison mit drei 1. Plätzen und einem 3. Platz begonnen……

Für den RV Freie Bahn OBeraußem begann die Saison am Samstag 04.02.17 in Rösrath mit dem 1 Ranglistenfahren der Kunst- und Einradfahrer sehr gut.

Nach einem sehr schwierigen 2016 gingen die noch verbliebenen Sportler und Trainer mit neuem Elan in die Saison und konnten auch direkt gute Erfolge verbuchen.

Nach der Hallensperrung konnten wir ab dem Herbst endlich wieder in ein vernünftiges Training in unserer Halle starten. Nun hieß es für alle eine kurze und intensive Vorbereitung für die neue Saison, so die Vorsitzende Martina Dickes.

Leider konnten wir zum Ranglisten heute nicht alle Sportler starten lassen. Aufgrund von Schulpflicht und Urlaubssperre mussten wir auf vier Mannschaften verzichten.

Die gestarteten 2 Mannschaften und 2 Kunstradfahrer haben aber ein sauberes Programm abgeliefert und waren alle, incl. Ihrer Trainer und der Vorsitzenden mit den ausgefahrenen Ergebnissen sehr zufrieden.

Simon Rother belegte bei den Kunstradfahrern den 1. Platz und Jan Zurmahr den 3.

Die 4er Juniorinnen 1 und der 4er Elite offen konnten ebenfalls mit einem 1. Platz den Heimweg antreten.

Nun heißt es in den nächsten 2 Wochen noch die ein oder anderen Fehler auszubessern, damit wir am 19.2.17 bei den Bezirksmeisterschaften (ebenfalls in Rösrath) hoffentlich alle ein gutes Programm fahren können und somit die Qualifikation zu den weiteren Landesmeisterschaften erreichen werden.

Da die Hallensperrung im letzten Jahr leider viele Sportler und somit Mannschaftsauflösungen gebracht hat, suchen wir dringend Nachwuchs im Einrad- und Kunstradfahren.

Zur Zeit sind wir in der Schülerklasse am absoluten Minimum angelangt und müssen diesen dringend wieder neu aufbauen, da sonst der Fortbestand des Vereins wirklich sehr gefährdet ist, so die Vorsitzende Martina Dickes.

Kinder ab ca. 6 Jahren, die Lust haben das Einradfahren oder Kunstradfahren einmal auszuprobieren können gerne zum Schnuppern zu uns in die Halle kommen. Wir würden uns sehr freuen.

   

aktuelle Veranstaltungen  

Sa Okt 21
Deutsche Elite
   
© RV Freie Bahn Oberaussem