Der Start ins neue Wettkampfjahr 2018 ist dem RV Freie Bahn Oberaußem sehr gut gelungen.

Am Sonntag den 4.2.18 fand in Rösrath die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Einrad- und Kunstradfahren statt.

Wir konnten 2 Kunstradfahrer und 4 Mannschaften an den Start schicken. Die 5 Mannschaft, der 4er-Elite offen, musste leider auf den Start wegen Verhinderung durch Krankheit verzichten.

Simon Kautz fuhr seine erste Bezirksmeisterschaft mit einer sehr guten Leistung und belegte den 5. Platz in seiner Altersklasse.

Simon Rother konnte eine neue Bestleistung erreichen und sich mit einem 2. Platz sogar die Qualifikation für die Landesmeisterschaften der Schüler  sichern. Im Bereich der Kunstradfahrer ist dies seit vielen Jahren wieder erstmals eine Teilnahme an den Landesmeisterschaften und daher ist die Freude und der Stolz umso größer, so die Vorsitzende Martina Dickes.

Auch die 6er-Einradmannschaft der Juniorinnen und die 4er-Mannschaft der Schülerinnen zeigten beide neue Bestleistungen mit einem super gefahrenen Programm. Beide Mannschaften konnten sich den Bezirksmeistertitel sichern und die 6er Juniorinnen-Mannschaft noch die Qualifikation zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Juniorinnen.

Bei den Schülerinnen fehlten zur Qualifikation noch ein paar Punkte, die es jedoch keineswegs zu erreichen gab, da ihre eingereichten Punkte dazu noch nicht ausreichend sind. Dies ist das Ziel für 2019.

Unsere beiden 4er-Einradmannschaften der Frauen belegten jeweils Platz 1 und 2 und holten somit den nächsten Bezirksmeistertitel nach Hause und natürlich beide die Qualifikation für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Elite.

Somit fuhren unsere Sportler an diesem erfolgreichen Sonntag mit  3 Bezirksmeistertitel, 3x 1.Plätze, 2 x2. Plätze und 5 Qualifikationen für die jeweiligen Landesmeisterschaften nach Hause.

Alle Sportler und die Trainer sowie die Vorsizende Martina Dickes sind sehr zufrieden mit diesem Beginn des Wettkampfjahres und hoffen, dass durch weitere Trainingsstunden der ein oder andere Fehler ausgebessert werden kann und für die nächsten Qualifikationsrunden wieder alles so gut läuft...

Die nächste Meisterschaft ist nun die Landesmeisterschaft der Juniorinnen am 25.2.2018 in Rösrath. 

   

aktuelle Veranstaltungen  

Keine Termine
   
© RV Freie Bahn Oberaussem